Gruppe 5 - blau: Claudia und Traudi

Ich bin ich, und du bist du – gemeinsam sind wir bunt, in der

REGENBOGENGRUPPE

Sich wohl und angenommen fühlen, damit jedes einzelne Kind den Mut hat, seine Stärken zu entdecken, zu zeigen und zu entfalten, ist uns ein großes Anliegen.

Wir schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens und der Akzeptanz, indem wir Kinder als aktiv und kompetent respektieren und wertschätzen.

Auf diese Weise können Kinder Bildungsimpulse annehmen und ihr Lern- und Entwicklungspotential bestmöglich ausschöpfen.

Besonders wichtig ist mir, die Interessen der Kinder zu fördern und Spaß und Freude am Entdecken, Forschen und Experimentieren zu wecken.

Bewegung, Kreativität und vor allem ein liebevolles Miteinander haben bei uns einen hohen Stellenwert. Die Kinder sollen unsere Gruppe als erste Gemeinschaft außerhalb der Familie erleben, in der sie sich angenommen und wertvoll fühlen. Sie sollen spüren, wie schön es ist Freunde zu haben und lernen, Konflikte friedlich zu lösen.