Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 7.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 7.00 - 13.00 Uhr
Für berufstätige Eltern wird täglich eine Frühaufsicht ab 6.30 angeboten.

Ferienregelung:

Weihnachts- und Ostertferien wie die Pflichtschulen.

In den Semester- und Herbstferien und an Zwickeltagen wird ein Journaldienst für berufstätige Eltern angeboten.

Im Sommer hat der Kindergarten bis Mitte August Betrieb. Die letzten zwei Augustwochen sind  geschlossen.

Kindergartenstart ist am ersten Montag im September.

Bustransport und Mittagessen:

Beides wird von der Gemeinde angeboten und kann gegen eine Gebühr in Anspruch genommen werden.

Personal:

In unserem Team arbeiten 22 Personen:

Eine Leiterin, sieben Pädagoginnen, eine Stützpädagogin, neun Helferinnen, zwei Sprachbetreuungen, ein Springer und zwei Zivildiener.

Gerne könnt ihr uns auf der Seite "Team" besser kennenlernen.

Räumlichkeiten:

• sieben Gruppenräume, die jeweils durch eine Gardeobennische oder einem angrenzenden Raum vergrößert und bereichert werden.
  • eine Dachbodenwohnung mit Bällebad und Rutsche, für ein erweitertes Bewegungsangebot oder als Raum für Kleingruppenarbeit und Sprachförderung.
  • zwei Turnräume
  • eine Küche und ein Personalraum mit Kochnische.
  • ein Büro
  • mehrere Abstellräume