Waldprojekt

Der Jahreskreis spielt im Kindergartenalltag eine große Rolle. Vor allem Feste untergliedern das Jahr und schaffen spannende Höhepunkte.

Wir möchten den Kindern einen ganzheitlichen Zugang vermitteln und dazu die Natur und ihren Wandel in den Vordergrund stellen und in Zusammenhang mit den Festen bringen.

Zusätzlich zu unseren Aufenthalten im Garten (wo wir Laub rechen, Schneemann bauen, die ersten Frühlingsblumen betrachten und im Sommer Wasser pritscheln...), zu Wanderungen und Spaziergängen bieten wir das WALDPROJEKT für alle Kinder ab 4 Jahren an.

Vier mal im Jahr - zu jeder Jahreszeit - besuchen wir mit dem Waldpädagogen und Förster Fritz Wolf seinen Wald und verbringen dort einen Vormittag. Fritz hat einen Schatz an Wissen und Ideen und macht jeden Waldtag zu einem unvergesslichen Erlebnis!